Die Hochschule
Für 5.300 Studierende sowie 500 Mitarbeitende in einem interdisziplinären Umfeld von ingenieur-, wirtschafts-, gesundheits- und humanwissenschaftlichen Fächern bietet die Hochschule beste Studien- und Arbeitsbedingungen an den Standorten Magdeburg und Stendal. Wir stehen für ein familienfreundliches und gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, effektiven Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Ihr Kontakt
Name: Herr Winselmann
Tel.: 0391/ 886 4128
E-Mail: robert.winselmann@h2.de
Werden Sie Teil unseres Teams!
Am Servicebereich Finanzen erfahren Sie alles Wissenswerte zu Haushaltsangelegenheiten der Hochschule Magdeburg-Stendal. Der Bereich regelt und steuert alle hochschulinternen Belange rund um Finanzen, einschließlich Wirtschaftsplan, Beschaffung, Dritt- und Fördermittel, Anlagenbuchhaltung und Zahlstelle. Die Fachbereiche und Einrichtungen der Hochschule erhalten durch den Bereich Unterstützung zu finanziellen Themen, der Beschaffung und weitere Dienstleistungen.
Ihre neue Herausforderung
- Ansprechpartner und interner Berater für finanzielle Fragen in diversen Dritt- und Fördermittelprojekten in verschiedenen Fachbereichen
- Prüfung von Drittmittelverträgen und deren Nebenbestimmungen
- Mittelbewirtschaftung und Budgetüberwachung laufender Projekte
- Erstellen von Zahlungsanforderungen an Mittelgeber
- Erstellung von Finanzberichten (intern/ extern)
- Steuerliche Beurteilung von Vorgängen
- Klärung der Inventarisierung von Anlagegütern bzw. inventarisierungspflichtigen Anschaffungen
- Bearbeitung der Bestellvorgänge und Rechnungseingängen
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. kaufmännischen Beruf
- Erfahrungen in der Bearbeitung von Dritt- und Fördermitteln bzw. Projekten wünschenswert
- Kenntnisse im Haushaltsrecht des Landes Sachsen-Anhalt
- Grundkenntnisse im Steuerrecht wünschenswert
- Erfahrungen in der Hochschulverwaltung wünschenswert
- sicherer Umgang mit dem PC und gängiger Standardsoftware
- anwendungsbereite Kenntnisse von Buchhaltungssoftware; idealerweise HIS
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse erwünscht
- Proaktive, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
- Kommunikationsstärke und hoher Qualitätsanspruch
- Teamplayermentalität
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen, Referenzen und Nachweisen Ihrer beruflichen
Expertise bis zum 19.01.2025. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerberportal.