Die Hochschule
Für 5.300 Studierende sowie 500 Mitarbeitende in einem interdisziplinären Umfeld von ingenieur-, wirtschafts-, gesundheits- und humanwissenschaftlichen Fächern bietet die Hochschule beste Studien- und Arbeitsbedingungen an den Standorten Magdeburg und Stendal. Wir stehen für ein familienfreundliches und gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, effektiven Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Ihr Kontakt
Name: Sarah Hildebrand
E-Mail: sarah.hildebrand@h2.de.
Werden Sie Teil unseres Teams!
- Steigerung der Attraktivität von professoralen Positionen & Tätigkeitsfeldern
- Professoren- und Nachwuchsgewinnung
- Nachwuchs- und Personalentwicklung
Im Rahmen einer strategischen Kooperation gründete die Hochschule Magdeburg-Stendal im Verbund mit den Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg das Center of Advanced Scientific Education (CASE). Unter Einbindung von externen Partner wie Universitäten, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Praxispartnern werden hochschulübergreifend strukturierte Maßnahmen umgesetzt, um die Arbeitgeberattraktivität und -Sichtbarkeit zu steigern und dadurch die Zahl der Berufbaren für die Hochschulprofessuren nachhaltig zu erhöhen.
Inhalt des CASE-Projektes:
Ihre neue Herausforderung
- Generierung und Vermittlung von Wissenschafts- und Hochschulthemen von strategischer Bedeutung (Berichte, Interviews, Reportagen)
- Zusammenarbeit mit Pressestelle, Hochschulkommunikation, CASE und Verbundprojekt (intensive Mitarbeit in den Teilprojekten Nachwuchsförderung, Nachwuchsentwicklung und Professor:innengewinnung)
- Planung, Organisation und Durchführung von zielgruppenspezifischen Arbeitgebermarketingmaßnahmen insb. zur Gewinnung von Nachwuchswissenschaftler:innen und Professor:innen
- Redaktionelle Zuarbeit, inhaltliche Konzeption für Informationskanäle (Webinhalt, Social-Media, Newsletter, Flyer u.a.)
Sie bringen mit
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wünschenswertem Bezug zu den o.g. Aufgaben
- Sie haben Erfahrung im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Human Ressource Management und/oder Marketing, idealerweise an Hochschulen oder im wissenschaftsnahen Umfeld.
- Erfahrung in stilsicherem und sehr gutem Ausdruck in Wort und Schrift bei Wissenschafts- und Hochschulthemen.
- Sie arbeiten im Team aber gerne auch selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert.
- Sehr gute Englischkenntnisse (B2)
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Presseredaktionen (Netzwerkarbeit) ist wünschenswert.
- Erfahrungen in der Projektarbeit und im Projektmanagement, insbesondere von Drittmittelprojekten sind wünschenswert.
Ihre Tätigkeit erfordert sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität sowie Umsetzungsstärke. Zusätzlich zu Ihrer Fähigkeit, im Team Ideen zu entwickeln und umzusetzen, denken und handeln Sie zielorientiert und zielgruppengerecht; Sie können Ihre Ideen ansprechend und überzeugend mit den gängigen modernen Medien kommunizieren und präsentieren.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen, Referenzen und Nachweisen Ihrer beruflichen
Expertise bis zum 13.10.2024. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerberportal.